Im April 2017 gab es 2 starke Frostnächte mit bis zu minus 8 Grad. Sie haben einen großteil der Obstblüten zerstört. Somit konnten keine Äpfel heranreifen. An einigen geschützten Orte und Bäume haben dennoch Blüten den Frost überstanden. In Waldhausen hängen die Birnenbäume beispielsweise sehr voll.

Somit wird es weniger Obst und damit auch weniger Mostereitermine geben als in den letzten Jahren. Aber auch dieses Jahr wird es regelmäßig Termine geben an den für die Streuobst-.Solawi gepresst wird und auch andere ihr eigenes Obst Lohnmosten können. Termine und Konditionen findest du hier.

Wir suchen auch noch nach Obst, für die Saftproduktion aber auf zur Lagerung und für weitere Verarbeitungsmöglichkeiten. Für freuen uns über jeden der uns Obst zum sammeln anbietet oder Kontakte vermittelt.

Trotz der nicht ganz einfache Lage bietet sich so die Chance um neue Beziehungen und Kontakte enstehen zu lassen.