Danke des Regens bleiben die Äpfel hoffentlich noch etwas auf den Bäumen und können reif werden. Aber auch die vielen früh gefallen Äpfel geben eine guten Saft, auch wenn dieser etwas weniger süß wird. Damit wir die vielen Äpfel ernten können eröffne ich am Samstag den 05.09 2020 die Mostereisaison. Ich freue mich auf schöne Tage, an denen ich mit Ihnen und Euch leckeren Saft machen kann.

  • Sa 05.09.2020 in Tübingen-Waldhausen 5
  • Sa. 11.09.  in Tü-Waldhausen 5
  • Do. 17.09. in Tübingen, Waldhausen 5
  • Sa. 26.09 in Bempflingenm, Kelterstrasse 11
  • Fr. 2.10. Tübingen, Waldhausen 5
  • Sa. 10.10 oder 17.10 , Bempflingen, Kelterstrasse 11
  • weitere öffentliche Termine werden bekannt gegeben.

Die Mobile MOsteri kommt auch zu ihnen, wenn sie einen befestigten Platz von ca. 7×7 Metern und ca. 1000 Kg Obst haben. Einfach anrufen und nachfragen wann Termine frei sind.

 

Selbsternte von Mostobst: Du hast kein eigenes Obst aber möchtest gern eigenen Saft machen? Dann kannst du auf unseren Wiesen mitsammeln und aus diesen Äpfel eigenen Saft machen. Einfach anrufen, wir ernte wöchentlich an verschiedenen Tagen, meist Donnerstags. Für deinen Saft zahlst du dann den Lohnmostpreis + 1,50 Euro pro Karton für die Baumpflege, damit sie uns auch in Zukunft reich beschenken.

Weitere Infos unter der Rubrik Workshops->Mosterei bzw hier.

Die aktuellen Preise stehen hier.